Philosophie   Blindenführhundschule Küch
 


Navigation
Startseite
Aktuelles
Philosophie
Die Hunde
Leistungen
Ausbildung
Patenschaft
Fotos unserer Patenhunde
Monty
Führhunde
Presse
Kontakt




Philosophie

Es ist mir eine besondere Freude, Ihnen auf diesem Wege unsere Führhundschule vorstellen zu dürfen.

In mehr als 25 Jahren haben mein Team und ich über 500 Blindenführhunde ausgebildet und eingearbeitet. Diese Bilanz ist in Deutschland einmalig und ein Vertrauensbeweis der Blinden und der Kostenträger. Hierbei ist uns meine über 40-jährige Erfahrung in der Zucht und Ausbildung von Hunden zugute gekommen.

Um unseren hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, dürfen wir nicht stehenbleiben. Fortbildung und Mitarbeiterschulungen sind deshalb keine leeren Schlagworte bei uns.

Vier hochqualifizierte Trainerinnen bilden mit mir ein zuverlässiges Team, welches Ansprechpartner für Kostenträger und Führhundhalter ist.

Für höchste Leistung und Kompetenz bei der Zucht, Auswahl und Ausbildung unserer Hunde stehe ich mit meinem Namen.